Motivation

Was auf der Bühne der Applaus, ist dem Schriftsteller …

Am ehesten wohl ehrliches Feedback, Kritik und die Meinung seiner Leser. Unser Handeln findet eher im Verborgenen statt und im stillen Keller … Nun gut, dass ist natürlich etwas übertrieben.
Lesungen, Internetauftritt, Marketing über Social Media und so weiter. Heute setzt sich der Schreiberling ganz anders in Szene, als das früher der Fall war.

Umso schöner war das heutige Erlebnis für mich. Ein überraschendes Feedback, voller Lob und Begeisterung für mein Werk. Es kam für mich aus einer völlig unerwarteten Richtung. In weniger als zwei Tagen wurde „Am Anfang allein“ verschlungen, man wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Man freue sich schon sehr auf den zweiten Teil und sei gespannt, wie es weiter geht.
Das ging natürlich runter wie Öl und befeuerte meine Motivation, an meiner Serie um den Geisterjäger Jason Harper weiter mit Hochdruck zu arbeiten.

Ich gestehe, mit durchweg positivem Feedback bin ich gerne mal überfordert. Aber umso größer ist der Ansporn, mich weiter zu entwickeln, zu verbessern und beständig an der Story zu arbeiten.
Die Geschichte soll unterhalten, mitreißen und eine angenehme Auszeit vom Alltag sein. Darauf richte ich meine Mühen aus, denn immerhin bewegt Jason sich in einer ebenso fantastischen wie erschreckenden Welt.

Wie geht es euch damit? Wie geht ihr mit positivem Feedback um? Steck ihr das freudestrahlend weg oder was macht das mit euch?
Lasst es mich wissen: jcsmith.author@gmail.com

Wie steht es um „Zone der Entfremdung“?
Band II ist im Lektorat und da ein anderer Kunde abgesprungen ist, konnte die erste Runde vorgezogen werden. Ich bin bereits gespannt und freue mich auf Feedback, Kritik und Anmerkungen meiner Lektorin.
Solange ich warte, schreibe ich fleißig an Band III „Netz der Rache“ (vorläufiger Titel) weiter. Nur kein Leerlauf.

In diesem Sinne: Bleibt dran an dem, was immer ihr tut. Geschichten erzählen, malen, Fotografie, Filme, egal.
Bleibt am Ball, entwickelt euch, schaut über den Tellerrand.

Hinterlasse einen Kommentar